
Basel erhält Kunsteisbahn am Rhein
Maximilian Karl Fankhauser
Auf der Terrasse des Du Ponts kann seit Donnerstag Schlittschuh gelaufen werden. Die Veranstaltenden sprechen von einem speziellen Eislaufgefühl.
Seit über eineinhalb Jahren ist der Restaurantbereich des ehemaligen Hotel Merians wieder für die Öffentlichkeit zugänglich. Unter dem Namen «Du Pont» eröffnete die Rhyschänzli-Gruppe ein Lokal. Auch die berühmte Terrasse neben der Mittleren Brücke ist seitdem wieder in Betrieb.
Die Verantwortlichen haben nun auch eine Winternutzung gefunden. Ab Donnerstag, bis zum 23. Dezember, verwandelt sich die Terrasse in eine Kunsteisbahn. Eine sogenannte Glice-Bahn, eine Kunsteisbahn aus synthetischem Eis. In der Medienmitteilung heisst es, dass sie ganz ohne Wasser, Strom und Kühltechnik auskommen würde. Die Platten würden das Eis imitieren, sodass ihm auch der Sonnenschein nichts anhaben könne.
«Du Pont on Ice» ist von Montag bis Freitag von 15 Uhr bis 20 Uhr und am Wochenende von 13 Uhr bis 20 Uhr geöffnet.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.


Thomy
Gute Idee
spalen
tolle idee! mal sehen, ob sie es mögen, wenn man mit den hockeystöcken kommt