
«Das ist ein Traum»: So erlebten die Schwinger aus der Region das ESAF 2025
Jennifer Weber
Die Schwinger Lars Voggensperger, Adrian Odermatt und Sascha Streich können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Alle drei holten am Eidgenössischen in Mollis einen Kranz.
Der Schönenbucher Lars Voggensperger belegte Rang 7. Rang 9 war es für den Liesberger Adrian Odermatt am Schluss. Und der in Möhlin wohnhafte Sascha Streich belegte Rang 10. «Das ist ein Traum», sagt Matthias Graber, technischer Leiter des Basellandschaftlichen Kantonal-Schwingerverbands, zu den drei Kränzen im Interview mit Baseljetzt.
Voggensperger: «Es ist unfassbar»
Nach dem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest (ESAF) 2025 zogen die drei Schwinger aus der Region Fazit. Voggensperger freut sich sehr über den zweiten Kranz seiner Karriere. Während der Saison hätte er nicht gedacht, dass es noch reichen würde. «Es ist unfassbar», so Voggensperger:
Auch für Odermatt ist es der zweite Eidgenössische Kranz. «Es ist eine grosse Erleichterung», sagt der Baselbieter:
Für Streich fühlt es sich «immer noch unrealistisch» an, den ersten Eidgenössischen Kranz seiner Karriere auf dem Kopf tragen zu können:
Hier in unserem Ticker kannst du alles zum ESAF 2025 nachlesen.
Mitarbeit: Pascal Kamber
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.



Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise