
Dein Velo muss für die Fasnacht aus der Innenstadt raus
Baseljetzt
Als Teil der Vorbereitungen auf die Basler Fasnacht werden Veloabstellplätze in der Innenstadt aufgehoben. Velos, die nicht rechtzeitig entfernt werden, werden kostenpflichtig von der Polizei abgeschleppt.
Als Teil der Vorbereitungen auf die Basler Fasnacht, die am Montag um 4 Uhr mit dem Morgestraich startet, hebt die Polizei Velo- und Mofaabstellplätze in der Innenstadt und entlang der Cortège-Routen auf. Entsprechende temporäre Hinweistafeln wurden bereits vor einigen Tagen aufgestellt. Velos und Mofas, die nicht zu den angegebenen Zeiten entfernt werden, werden kostenpflichtig abgeschleppt. Das teilt das Justiz- und Sicherheitsdepartement mit.
Eingesammelte Fahrzeuge werden beim «Zentralen Sicherstellungsort für Zweiradfahrzeuge» beim Zeughaus aufbewahrt, wo sie gegen eine Gebühr von 35 Franken abgeholt werden können. Für falsch geparkte Fahrzeuge wird zudem eine Gebühr von 20 Franken fällig.
Vorsicht vor Taschendieben während der Fasnacht
Die Kantonspolizei mahnt während der Fasnacht zur Vorsicht vor Taschendieben. Ausserdem stellt sie Kinderbadges zur Verfügung, mit denen während der Fasnacht verloren gegangene Kinder leichter wiedergefunden werden können. Die Badges können kostenlos bei allen Polizeiposten und Informationsstellen des Fasnachts-Comités bezogen werden. (jsa)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Thomy
Alle Jahre wieder ….
Sonnenliebe
Jedes Jahr wieder…