
Sechs-Tore-Wahnsinn im letzten Drittel: EHC mit drittem Sieg in Folge
Simon Häring
Nach einem turbulenten Spiel in der St. Jakobs-Arena können die Basler Eishockeyaner gegen ihren direkten Tabellennachbarn den Siegeshattrick feiern. Und die GCK Lions gleichzeitig noch einmal distanzieren.
Früh gerät der EHC in Rückstand gegen seinen direkten Tabellennachbarn. Bereits in der 9. Spielminute führen die Gäste aus Zürich bereits mit 2:0. Ein erstes Drittel zum Vergessen also für die Basler Eishockeyaner. Immerhin gegentorlos konnte das zweite Drittel beendet werden. Ein Eigenes schaute aber leider auch nicht heraus.
Und dann kommt Drittel drei: Innerhalb dreier knapp berechneten Minuten (46. und 49.) gleichen Rossi und Stukel die Partie aus. Doch die GCK Lions haben noch einen Pfeil im Köcher. Sieben Minuten vor Schluss erzielt Fabrice Bouvard die erneute Zürcher Führung. Die Lions sind zu diesem Zeitpunkt tabellarisch wieder am EHC vorbeigezogen.
Entscheidung kurz vor Schluss
Die Basler wischen sich kurz den Mund ab und ziehen ihr Spiel weiter. Nur eine Minute nach dem neuerlichen Führungstreffer gleicht EHC-Captain Brett Supinski das Spiel wieder aus, 3:3.
In der 58. Minute assistieren Captain Supinski und Topscorer Stukel Alain Bircher, der die Basler ein erstes Mal in diesem Spiel in Führung bringt. Die Lions reagieren und nehmen ihren Torhüter raus. Und das nutzt der EHC eiskalt aus. Elvis Schläpfer, Sohn von Sportchef Kevin Schläpfer erlöst den EHC eine halbe Minute vor der Schlusssirene mit dem 5:3.
Der EHC Basel distanziert die GCK Lions somit auf neuerdings vier Punkte und trifft im nächsten Spiel am Samstag, 27.12.2025, zu Hause auf den HC Thurgau. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.
Mitarbeit: Maximilian Karl Fankhauser
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.


spalen
jetzt passen auch die resultate wieder! hoffentlich ist die verletzungsbedingte baisse jetzt überwunden und die playoffs werden tatsache
Hoschi
Glückwunsch.