Die KI-Funktion von Photoshop Beta hat es in sich
©Bildmontage: Baseljetzt
Digital
viraltotal

Die KI-Funktion von Photoshop Beta hat es in sich

02.06.2023 13:50
Michael Kempf

Michael Kempf

Durch KI erstellte Bilder machen schon eine Weile die Runde. Photoshop Beta bringt das Ganze aber nochmals auf ein anderes Level.

Die Bildbearbeitungssoftware von Adobe wird weltweit verwendet. Ob im professionellen oder anderweitigen Bereich. In der Grafik-Branche kommt man an der Software nicht vorbei.

Mit der neusten Beta-Version bringt Photoshop das Thema Bildbearbeitung aber auf ein neues Level. Die Beta-Version arbeitet mit einer KI. Und diese KI hat es in sich. Denn im Gegensatz zu anderen Softwares, die künstliche Bilder generieren, arbeitet diese KI mit bestehenden realen Bildern.

KI ergänzt Bilder

Man nehme ein beliebiges Bild, markiere einen bestimmten Bereich und gebe den gewünschten Befehl ein. Die KI orientiert sich am vorhandenen Bild und ergänzt es um die gewünschte Eingabe.

So z.B. im Video unten, in dem Heiko Vogel innerhalb von wenigen Minuten in einen Clown im Zirkus verwandelt wird.

Bei menschlichen Körperteilen wie Armen, Beinen, aber auch Händen oder Fingern stimmen die Proportionen noch nicht so richtig. Dennoch ist es bemerkenswert, wie sich innerhalb von wenigen Klicks ein reales Bild verändern lässt.

Wenn die Beta-Version von Photoshop bereits schon so gute Ergebnisse liefert, können wir gespannt sein, wie dann die zukünftige Generation von Photoshop mit der KI zusammenarbeiten wird.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.