Die Migros will ein Drittel ihrer Eigenmarken streichen
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Die Migros will ein Drittel ihrer Eigenmarken streichen

29.06.2025 12:50

Baseljetzt

Die Migros will laut «NZZ am Sonntag» jede dritte Eigenmarke streichen. Stattdessen soll auf vielen Lebensmitteln schlicht der Schriftzug «Migros» als neue dominante Dachmarke zu sehen sein.

«Aktuell gibt es über 150 Eigenmarken, von denen viele nicht so bekannt sind. Unser Ziel ist es, bis 2030 die Anzahl Eigenmarken auf rund 100 zu reduzieren», hiess es bei der Medienstelle auf Anfrage der «NZZ am Sonntag».

Etablierte oder kultige Marken wie Chocolat Frey, Farmer oder Blévita dürften vorerst bestehen bleiben. Gleiches gelte auch für die Seehund-Glace, Ice Tea oder M-Budget-Energydrink. Viele Details seien allerdings noch nicht geklärt. So sei es laut Bericht etwa unklar, was mit der Linien M-Classic geschehe.

Die Ausweitung der Marke Migros erfolgt Schritt für Schritt und über einen längeren Zeitraum. Zu einzelnen Linien oder Zeitplänen möchten wir derzeit noch keine Details kommentieren», habe es vonseiten der Migros geheissen. (sda/daf)

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29.06.2025 22:21

Thomy

Die Migros verliert immer mehr ihre Identität was sehr schade ist
Eine konnte gestoppt werden durch die Abstimmung
jene mit Alkohol Verkauf auch hier waren sie komplett neben dem Volk gestanden
Migros Quo vadis ?

2 1
29.06.2025 12:11

vatiga

Ich verstehe, dass die Migros sich neu Ausrichten muss im heutigen Markt, aber mehr und mehr habe ich den Eindruck, dass das Problem darin besteht, dass die Migros denn Kontakt zu ihrer Kundschaft verloren hat.

6 1
29.06.2025 13:41

Hampe56

….und zum Personal auch 🙂

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