
EAP verzeichnet Jahresumsatz von 147 Millionen Franken
Baseljetzt
Der Euroairport Basel-Mülhausen machte im Jahr 2022 einen Umsatz von 146,9 Millionen Franken. Das sind über 44 Millionen mehr als im Vorjahr.
Der Flughafen erzielte einen Nettogewinn von 27,8 Millionen Franken (2021: 4,4 Millionen), wie der Euroairport im am Donnerstag veröffentlichten Jahresbericht festhält.
7 Millionen Passagiere
Nach der weitgehenden Aufhebung der pandemiebedingten Einschränkungen erlebte der Flugverkehr ab April 2022 wieder einen starken Anstieg. Insgesamt verzeichnete der EuroAirport über 7 Millionen Passagiere. Dies ist ein Anstieg des Passagieraufkommen um 95 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Insgesamt gab es beim EuroAirport gemäss Jahresbericht 84’136 Flugbewegungen. Zudem wurden 114’000 Tonnen Luftfracht transportiert.
Mehr dazu
Bis Ende 2022 beschäftigte der EuroAirport 6’220 Personen auf der gesamten Flughafenplattform. Damit hat sich die Anzahl Arbeitsplätze gegenüber dem Vorjahr (6’107) leicht erhöht, wie es weiter im Bericht heisst. (sda/jwe)
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise