
EHC Basel verliert das zweite Finalspiel gegen Visp
Baseljetzt
Der EHC Basel kann im zweiten Playoff-Finalspiel gegen den EHC Visp nicht den zweiten Sieg einfahren. Die Basler haben am Dienstagabend im Wallis mit 0:1 verloren. Damit gleicht Visp in der Finalserie aus.
Visp gleicht im Playoff-Final der Swiss League zum 1:1 aus. Die Walliser bezwingen Qualifikationssieger Basel im Heimspiel mit dem knappsten aller Resultate.
Zum Matchwinner für das siegreiche Heimteam avancierte mit Dario Burgener ein Visper Eigengewächs. Vor einer stimmungsvollen Kulisse mit 4033 Zuschauern lenkte der 28-jährige Stürmer in der 46. Minute einen Weitschuss von Fadri Riatsch unhaltbar zum 1:0 ab. Weitere Tore gab es nicht.
Visps Sieg war verdient, rannte das Team von Trainer Heinz Ehlers doch lange Zeit erfolglos gegen das Basler Tor an. Nach zwei Dritteln lautete das Schlussverhältnis 25:10 zugunsten des Qualifikationsvierten, der im Gegensatz zu Basel aufstiegsberechtigt ist. Um die Ligaqualifikation gegen den Verlierer des Abstiegs-Playoffs zwischen Lugano und Ajoie bestreiten zu können, muss Visp den Playoff-Final gewinnen.
Die dritte Partie der Best-of-7-Serie findet am Freitag in Basel statt. Spielbeginn ist um 19.45 Uhr. (sda/daf)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Sonnenliebe
Noch ist nichts verloren, nur Mut und Kampf.
Thomy
Weiterhin viel Erfolg und Kopf hoch