
Erfolgreicher Saisonauftakt für Xhaka und Sunderland
Baseljetzt
Granit Xhaka führt den Aufsteiger Sunderland als Captain zum Heimsieg in der 1. Runde der Premier League. Der neue Klub des Schweizer Rekord-Nationalspielers schlägt West Ham mit 3:0.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Sunderland das Tempo und traf durch den jungen spanischen Stürmer Eliezer Mayenda (61.), den englischen Abwehrchef Daniel Ballard (73.) und den französischen Joker Wilson Isidor (92.). Es war für den Klub aus dem Nordosten Englands der erste Sieg in der Premier League seit acht Jahren. Zwischenzeitlich war Sunderland nur noch drittklassig gewesen.
Weiter geht es für das vom Franzosen Régis Le Bris trainierten Team am kommenden Samstag im Aufsteiger-Duell gegen Burnley. Burnley, das noch längere Zeit auf den mit einem Kreuzbandriss ausfallenden Genfer Zeki Amdouni verzichten muss, unterlag beim Europa-League-Sieger Tottenham mit 0:3. Der Brasilianer Richarlison traf zweimal, das zweite Mal sehenswert akrobatisch.
Beim 4:0 von Manchester City in Wolverhampton brillierte Neuzugang Tijjani Reijnders. Der von der AC Milan gekommene Niederländer traf in der 37. Minute zum 2:0 und war an den zwei, von Erling Haaland erzielten Toren entscheidend beteiligt. Zum 4:0 traf mit Rayan Cherki ein weiterer Neuer in den Reihen von Manchester City. Manuel Akanji kam nicht zum Einsatz, in der Innenverteidigung erhielten John Stones und Ruben Dias den Vorzug gegenüber dem Schweizer. (sda/lef)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Sonnenliebe
Bravo!
Hoschi
Stimmt es ist ja der Bruder von Xhaka ;-), da muss man ja unbedingt Daumen runter machen.