
Granit Xhaka verlässt Bayer Leverkusen
Annina Amrein
Nun ist es definitiv: Granit Xhaka verlässt Bayern Leverkusen und wechselt nach England in die Premier League.
Nach dem wochenlangen rätseln ist es nun offiziell: Granit Xhaka verlässt Bayer Leverkusen und wechselt in die Premier League. Der Schweizer Nationalspieler zieht zum englischen Aufsteiger Sunderland, wie Blick berichtet. Der Club zahlt eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro, mit weiteren fünf Millionen Euro als Bonuszahlungen. Xhaka unterschreibt einen Vertrag über drei Jahre.
Involviert in den Transfer war der Zürcher Kyril Louis Dreyfus (27), Hauptaktionär bei Sunderland. Als er Sunderland 2020 in einer Krise übernommen hat, war er im Alter von 23 Jahren der jüngste Klubvorsitzende in England, wie Blick schreibt. Unter seiner Führung stieg der Klub von der dritthöchsten Liga in die Premier League auf. Jetzt wolle der Verein in der höchsten englischen Liga bleiben, und der Transfer von Granit Xhaka sei der Beginn einer gezielten Kaderverstärkung.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise