FCB-Legenden sorgten für Unterhaltung am «Donnschtig-Jass»
©Bilder: Twitter / Archiv
Therwil
Baselland

FCB-Legenden sorgten für Unterhaltung am «Donnschtig-Jass»

11.08.2023 08:59
Nathalie Schaffner

Nathalie Schaffner

Gross war die Vorfreude von ganz Therwil und allen Jass-Fans in der Region. 4’000 Personen liessen sich den Donnschtig-Jass nicht entgehen und wurden von FCB-Legenden und musikalischen Darbietungen unterhalten.

Die sechste Austragung des diesjährigen «Donnschtig-Jass» lockte viele Zuschauer:innen nach Therwil. Rund 4’000 Personen haben sich bei schönstem Sommerwetter auf dem Dorfplatz versammelt. Dabei gab es nicht nur für Jass-Fans etwas zu sehen.

Dank den Gästen Marco Streller, Benjamin Huggel und Valentin Stocker kamen auch die Fussball-Fans auf ihre Kosten. Die drei FCB-Legenden unterhielten sich mit Moderator Rainer Maria Salzgeber über ihre alten Zeiten bei Rotblau.

Baschi mit Heimspiel

Auch bei der musikalischen Unterhaltung kam es für Baschi zu einem Heimspiel. Linda Fäh sorgte für die zweite musikalische Darbietung.

Doch natürlich wurde in erster Linie gejasst. Dabei duellierten sich die beiden St. Galler Gemeinden Gaiserwald und Gossau. Das Duell konnte Gossau für sich entscheiden.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

05.09.2023 15:42

rothue

Ich finde es müsste für alle die Legendenstutus haben ein Abschiedspiel bekommen. Die hätte man zur Zeit von Odermatt und Co. durchführen müssen. Nicht einmal Nati Spieler die 100 Spiele erreicht haben, werden richtig wertschätzend geehrt. In Deutschland wird dies richtig durchgezogen, den man kann mit solchen Events immer gute Projekte unterstützen. Gute Taten sind immer eine Wertschätzung wert.

0 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.