
Freundschaft und Verbundenheit im Fokus der Kunsthalle
Annina Amrein
«Wish You Were Here» – die diesjährige Ausstellung des Kunstkredits Basel-Stadt findet wieder statt. In der Kunsthalle werden acht Werke von Basler Kunstschaffenden gezeigt, die 2024 den Werkbeitrag des Kunstkredits erhielten.
Der Name «Wish You Were Here» soll ein Aufruf zu mehr Freundschaft, Verbundenheit und Solidarität sein. Die Ausstellung zeigt die Werke von acht Basler Künstlerinnen und Künstler: Vital Z’Brun, Sultan Çoban, Susi Hinz, Parvez, Lionne Saluz, Sarina Scheidegger, Verena Thürkauf und Isadora Vogt. Alle wurden 2024 vom Kunstkredit Basel-Stadt mit einem Werkbeitrag ausgezeichnet und zeigen in der Kunsthalle eine oder mehrere Arbeiten. Einige davon wurden für die Ausstellung neu erschaffen.
Die Werke sollen auf unterschiedliche Weise persönliche Beziehungen zwischen Mensch, Technologie und Ökosystem darstellen. Die Ausstellung wird am kommenden Sonntag eröffnet und dauert bis am 12. Oktober.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
pserratore
👍