Galatasaray schockt Liverpool, Yann Sommer gewinnt mit Inter
©Bilder: Keystone
Champions-League
Sport

Galatasaray schockt Liverpool, Yann Sommer gewinnt mit Inter

01.10.2025 06:11 - update 01.10.2025 10:08

Baseljetzt

Am zweiten Spieltag der Ligaphase der Champions League feiert Yann Sommer mit Inter Mailand einen klaren Sieg, zudem siegt Galatasaray überraschend gegen Liverpool.

Es ist die grosse Überraschung am zweiten Spieltag der Champions League: Galatasaray Istanbul gewinnt zuhause gegen Liverpool. Victor Osimhen verwandelte in der 16. Minute einen Penalty souverän, kürte sich damit zum ersten nigerianischen Spieler mit 10 Toren in der Königsklasse und legte den Grundstein für den Sieg über den englischen Meister Liverpool.

Diesem gelang es trotz reichhaltigem Ballbesitz nicht, für den Ausgleichstreffer zu sorgen. Das Ablenkmanöver der Gala-Fans, die in der Nacht vor der Partie Feuerwerk vor dem Teamhotel der Liverpool-Spieler gezündet hatten, scheint damit seine Wirkung gefunden zu haben.

Ebenfalls gewinnen konnte Inter Mailand. Nachdem Yann Sommer in der italienischen Meisterschaft zweimal dem zweiten Torhüter, Josep Martinez, weichen musste, stand er im Champions-League-Spiel gegen Slavia Prag wieder zwischen den Pfosten.

Viel zu tun hatte der ehemalige Schweizer Nationalgoalie nicht. Souverän mit 3:0 gewann das Team von Cheftrainer Cristian Chivu dank Lautaro Martinez (30. und 65.) und Denzel Dumfries (34.).

Viele Tore am 2. Spieltag

Auch in den übrigen Partien fielen am zweiten Spieltag der Königsklasse reichlich Treffer. In Südfrankreich beispielsweise, wo Olympique Marseille gegen Ajax Amsterdam furios loslegte und nach 26. Minuten bereits mit 3:0 führte. Nach der Pause erzielte die französische Mannschaft dann gar noch das 4:0.

Oder auch in Madrid, wo der Schweizer Aurele Amenda mit Eintracht Frankfurt einen Abend zum Vergessen erlebte. 5:1 gewann Atlético Madrid das Spiel, Amenda, der für die letzten 30 Minuten eingewechselt wurde, konnte am Resultat nichts mehr ändern.

Noch überlegener siegte Bayern München gegen Pafos. Zur Halbzeitpause verzeichneten sie bereits eine 4:1-Führung, in den zweiten 45. Minuten bauten sie diese um ein weiteres Tor aus.

Bereits früher am Abend hatte der kasachische Klub Kairat Almaty Real Madrid empfangen. Trotz tapferen Spieler von Almaty gewannen die Madrilenen dank einem Hattrick von Kylian Mbappé und zwei weiteren Toren überlegen mit 5:0.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

02.10.2025 06:00

Thomy

Bravo Sommer

0 0
01.10.2025 07:17

Phili

Schade konnte Liverpool das Spiel nicht mehr drehen. Super für Sommer💪

2 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.