Fabio Celestini
FCB

Hier trifft der neue FCB-Trainer auf die Mannschaft

31.10.2023 17:36 - update 31.10.2023 17:47
David Frische

David Frische

Seit Dienstagvormittag hat der FC Basel mit Fabio Celestini einen neuen Trainer. Am Nachmittag leitete der Romand erstmals das Training.

Fabio Celestini hat keine Anlaufzeit. Der 48-jährige Romand muss am Mittwoch, seinem zweiten Arbeitstag beim FCB, mit der Mannschaft direkt liefern: im Cup-Achtelfinal wartet der SC Kriens.

Am Dienstagnachmittag um 16 Uhr hat Celestini erstmals das Training beim FC Basel geleitet. Es fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Ein Augenschein vor dem Training zeigte: Celestini war bereits vor der Mannschaft auf dem Platz und bereitete das Training vor. Die Spieler trafen dann pünktlich auf den Velos auf dem Nachwuchs Campus ein. Es folgte das erste Kennenlernen auf dem Trainingsplatz.

Schon am Mittwoch erster Ernstkampf

Wie gut der Schweizer Ex-Natispieler sein Team auf das wegweisende Cup-Spiel in Kriens einstellen kann, wird sich am Mittwochabend zeigen. Die Partie wird um 20:30 Uhr angepfiffen.

Und was denken die Menschen in Basel über den Trainerwechsel? Kann Celestini das Ruder beim FCB rumreissen? Baseljetzt hat sich auf der Strasse umgehört:

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

01.11.2023 15:15

Ciachem

Was hat der bebrillte lange Lulatsch dort zu suchen?

1 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.