Jakob Stukel verlängert beim EHC Basel für drei weitere Jahre
©Bild: Keystone
Eishockey
Sport

Jakob Stukel verlängert beim EHC Basel für drei weitere Jahre

23.04.2025 15:43 - update 23.04.2025 16:24

Baseljetzt

Der EHC Basel kann seinen Topskorer halten: Jakob Stukel hat seinen Vertrag bis 2028 verlängert. Der 28-jährige Kanadier hat im neuen Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel.

Der EHC Basel kann weiterhin auf die Dienste seines offensivstärksten Spielers zählen: Jakob Stukel, Topscorer der Sky Swiss League, hat seinen Vertrag bis zum Ende der Saison 2027/28 verlängert. Der neue Dreijahresvertrag enthält zwar eine Ausstiegsklausel, schliesst jedoch einen Wechsel innerhalb der Liga aus.

Torgefährlich und publikumsnah

Seit seinem Wechsel im Sommer 2022 hat sich der pfeilschnelle Flügelstürmer als feste Grösse im Team von Coach Christian Weber etabliert. Mit 40 Toren und 45 Assists in der letzten Saison dominierte er die Liga und wurde zum Fanliebling. Sein Spielstil ist nicht nur spektakulär, sondern auch entscheidend für den Basler Erfolg.

Vertragsverlängerung als Signal

Sportchef Kevin Schläpfer betont die Bedeutung der Verlängerung: «Jakob ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann. Seine Entscheidung für Basel zeigt, dass wir als Club ambitioniert bleiben.» Auch Stukel selbst zeigt sich überzeugt: «Ich liebe es, hier zu spielen. Die Fans, das Team – alles passt. Ich will mit dem EHC Grosses erreichen.»

Mit der Vertragsverlängerung sendet der EHC Basel ein starkes Signal an die Konkurrenz und bekräftigt seine Ambitionen, in der Sky Swiss League weiterhin ganz vorne mitzumischen.

(daf)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

23.04.2025 20:03

Thomy

Bravo 👏

3 0
23.04.2025 19:01

Thanatos

Gute Nachrichten!

Anscheinend soll Heinz Ehlers “Assistenztrainer” von Eric Himelfarb werden. Quelle: Der Eismeister.

PS: Christian Weber ist schon seit 2023 Trainer in Winterthur 😂

1 3

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.