
KaBar sucht neue Pächterin
Baseljetzt
20 Jahre lang betrieb die Rosinante GmbH die KaBar an der Kaserne. Nun ist die Pacht ab 2027 neu ausgeschrieben. Das soll frische Perspektiven eröffnen.
Die Kaserne Basel habe sich nach sorgfältigen Überlegungen dazu entschlossen, nach 20 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit die Pacht der KaBar neu auszuschreiben. Das teilt die Kaserne am Mittwochmorgen mit. Ab 2027 soll demnach eine neue Pächterin oder Pächter übernehmen.
Die Rosinante GmbH habe den Betrieb gemeinsam mit der Kaserne Basel mit Leidenschaft und Herzblut zu einem lebendigen Ort im Kleinbasel entwickelt. Fortbestehen soll etwa die ZischBar, eine Veranstaltung der habs queer Basel, die seit 1980 dort stattfindet. Ebenso soll das Mittagsangebot fortgesetzt werden.
Grund für die Ausschreibung sei, dass die Kaserne Basel neue Impulse für die Zukunft setzen wolle. Die Ausschreibung solle frische Perspektiven für die Nutzung der KaBar eröffnen. Die Ausschreibung wird in den kommenden Wochen veröffentlicht, man freue sich auf vielfältige Bewerbungen, schreibt die Kaserne. (vaz)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise