
«Willy der Wurm» auf dem Hääfelimärt blieb stehen
Larissa Bucher
Die Kinder-Achterbahn in der Mitte des Hääfelimärts auf dem Petersplatz hatte eine Panne. Sie musste von Hand nach oben geschoben werden.
Auf dem Petersplatz ist kurzzeitig eine Kinder-Achterbahn ausgefallen. Es handelte sich dabei um die Bahn «Willy der Wurm», schreibt 20 Minuten. «Die Bahn sei plötzlich nicht mehr nach oben gekommen, weshalb die Betreiber mit dem Mikrofon nach starken Männern gesucht hätten, um die Wagen hochzuschieben, berichtet eine Augenzeugin gegenüber dem News-Portal.
Viele Eltern seien dann kurzerhand eingesprungen, um die Bahn zu schieben. Danach ging es schnell weiter, denn auch die Bremsen seien ausgefallen. Den Kindern habe der Ausfall aber nichts ausgemacht, schreibt 20 Minuten weiter. Sie hätten Spass gehabt an der ganzen Sache.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
eremit
Schön war die Herbstmesse , schön war die Abschiedstour vom Skilift , mit einer grossen Medien – Präsenz . Anscheinend sonst hat es nicht viel Nennenswertes gegeben , bis auf einen Defekt an einem Kinderkarussell . Das aber die Halle eine Woche früher schliessen musste , wird nicht gerne erwähnt . Ebenso diverse fragwürdige Standplätze , aber alles in Allem war es ein Traditionsbewusstes Basel,
das sogar eine über 550 jährige Tradition , mit einer Fehlplanung eines Büros ,als Erfolg feiert . Bravo