Rotblau gestreift und helles Lila: So sehen die neuen FCB-Trikots aus
©Bild: FC Basel 1893
Shirt
FCB

Rotblau gestreift und helles Lila: So sehen die neuen FCB-Trikots aus

09.07.2025 10:00 - update 09.07.2025 18:17
Jennifer Weber

Jennifer Weber

Der FC Basel hat am Mittwochmorgen die Heim- und Auswärtstrikots für die Saison 2025/26 präsentiert. Das Heimtrikot beschreibt der Klub als «klassisch, kraftvoll, elegant».

Die Katze ist aus dem Sack: Wie der FCB am Mittwoch auf Instagram präsentiert hat, ist das neue Heimtrikot rotblau gestreift. Auf der Brust ragt der neue Hauptsponsor Bitpanda. Nach dem auffälligen Flammentrikot von letzter Saison wirkt das neue Trikot wieder um einiges schlichter. Der FCB beschreibt es als «klassisch, kraftvoll, elegant».

«Wir lassen den Rhein sprechen»

«Nach der feurigen Designsprache der letzten Saison lassen wir in diesem Jahr den Rhein sprechen – die Lebensader unserer Stadt. Bewegend und lebendig, wild und stark, grenzüberschreitend wie der FCB selbst», schreibt der FCB auf Instagram. Genau dieser Spirit soll das neue Heimtrikot für die Saison 2025/26 prägen.

Helles Lila

Auch das Auswärtstrikot wurde am Mittwochmorgen präsentiert. «Zusammenfliessende Strömungen» ist das gestalterische Leitmotiv der neuen Trikotkollektion, heisst es auf Instagram. Das helle Lila des Auswärtstrikots stehe für «Frische und Dynamik». Geprägte, glänzende Streifen sollen an die glitzernde Oberfläche des Rheins erinnern.

Die neuen Trikots seien ab sofort online und im Fanshop beim Joggeli erhältlich, heisst es weiter.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

05.08.2025 08:58

Hoschi

Mir gefallen die neuen Trikots, sehen schmuck aus.

1 0
09.07.2025 18:36

Nachdenken

Das schönste Trikot gehört seit eh und je dem Rekordmeister GC aus der Weltstadt Zürich.

0 3
09.07.2025 18:42

Sonnenliebe

Das Geld vom Zürcher Grasshüpfer Club kommt ja nicht aus Zürich😜

2 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.