
Kurioser TikTok-Trend: Männer rasieren sich Wimpern für mehr Männlichkeit
Jeremy Goy
Seit Wochen sorgt ein Trend auf TikTok für Aufsehen. Männer rasieren sich die Wimpern, um maskuliner zu wirken. Die Meinungen dazu gehen auseinander.
Nach den Trends «Give Me My Money», «Tortilla Slap Challenge» und etlichen Tanz-Trends folgt nun der nächste. Seit mehreren Wochen machen Videos von Männern, die sich die Wimpern abrasieren, die Runde. Die Videos haben teilweise bereits knapp 11 Millionen Aufrufe auf TikTok und werden heiss diskutiert.
Es ist ein Trend, der bei vielen für Stirnrunzeln sorgt. Die meisten User im Netz halten nichts davon: «Es bricht mir das Herz, wenn ich das sehe», «Du schneidest das ab, wofür ich Geld bezahlen würde, um es zu haben» und «Omg, ich kann es nicht fassen.» Laut Nau sei der Trend in Schweizer Coiffeur-Saloons jedoch noch nicht ausgeprägt verbreitet.
Unterschätzte Schutzfunktion der Wimpern
Was viele vielleicht gar nicht wissen: Augenwimpern erfüllen wichtige Schutzfunktionen für die Augen. Sie schützen die Augen vor Staub, Schweiss und kleinen Fremdkörpern. Wenn dieser Schutz weg ist, kann es einfacher zu Infektionen kommen. Zudem können die abrasierten Wimpern einfach ins Auge gelangen und so Verletzungen verursachen. Immerhin: Die Wimpern sollten nach 30-45 Tagen wieder vollständig nachgewachsen sein.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Hampe56
Dachschaden!
pserratore
KRANK!