
National League lehnt Aufstiegsgesuch des EHC Basel vorerst ab
Simon Häring
Die Lizenzkommission der National League lehnt das Aufstiegsgesuch des EHC Basel vorerst ab. Die wirtschaftliche Basis reiche bisher nicht aus, organisatorisch erfülle der Club bereits die Anforderungen.
Wie der EHC Basel in einem Communiqué schreibt, habe man den Entscheid der Lizenzkommission zur Kenntnis genommen. Man zeigt sich erfreut über die Erfüllung zahlreicher infrastruktureller und organisatorischer Anforderungen. Der Club sehe den Entscheid nicht als Rückschlag, sondern als einen «wichtigen Schritt in einem laufenden Prozess». Man verfolge weiterhin das «klare Ziel», sportlich sowie strukturell den Aufstieg in die höchste Liga zu schaffen.
Verwaltungsratspräsident Michael Milos meint zum Entscheid: «Wir hatten einen konstruktiven Austausch mit der Lizenzkommission und werden die diskutierten Punkte in unserer weiteren Entwicklung adressieren und bei unserem nächsten Antrag in einer besseren Position sein.» Der Club appelliert in seiner Mitteilung zudem an die zusätzliche Unterstützung der regionalen Wirtschaft sowie der Fans.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.



KarlBP
Also was kostet das Abo ? Gibt es Anreize als Dauergast mit einzusteigen ? Der Club und die Fans (!) sind sympathischer als beim FCB. Ist wie „die Bären sind los“, dennoch mit Schläpfer und allen Supportern auf dem Vormarsch. SCB, ZSC usw. weit entfernt gibt es dennoch eine schöne Perspektive, wenn man investiert.
Nachdenken
Es ist nachvollziehbar und keine grosse Überraschung. Ein Aufstieg des EHC Basel wäre mit einigen Herausforderungen verbunden, die es zu bewältigen gilt. Dazu zählen die finanzielle Situation, die fehlende Infrastruktur (keine Logen!), die Zuschauerzahlen und die Suche nach Geldgebern.