Nemo und Management gehen getrennte Wege
©Bild: Keystone
Musik
Unterhaltung

Nemo und Management gehen getrennte Wege

29.01.2025 17:19
Stefan Zischler

Stefan Zischler

Nach dem grossen ESC-Erfolg läuft es bei Nemo nicht mehr so rosig. Zuerst wird die Europa-Tournee verschoben und jetzt ist das Management-Mandat abgelaufen. Nemo versucht neu, in London Fuss zu fassen.

Nemo trennte sich vom Management und sucht nun in England nach einem neuen Beratungs-Team, wie der «Blick» am Mittwoch schreibt. Reto Lazzarotto der Geschäftsführer von Capitano Music bestätigt: «Unser Management-Mandat mit Nemo ist per 31.12.2024 ausgelaufen».

Mittlerweile ist Nemo nach London gezogen und arbeitet derzeit an seinem neuen Album. Das sei auch der Grund, wieso die Europa-Tournee, die Mitte Februar starten sollte, verschoben wurde.

«Grosse Dinge brauchen Zeit»

Die Zeit nach dem ESC war für Nemo sehr turbulent. Viele Interviews, Talkshows und viele Show-Termine an Schweizer und internationalen Festivals. So spielte Nemo auch bei der Royal Variety Show vor King Charles III. Auf Instagram schreibt Nemo, dass mehr Zeit nötig ist, um das alles zu verarbeiten und damit ein besseres Album produzieren zu können: «Ich hatte letztes Jahr eine sehr wichtige persönliche Erkenntnis: Grosse Dinge brauchen ihre Zeit. Und wenn ich es nicht zu meiner Priorität mache, mir genügend Zeit für neue Musik zu nehmen, wird sie keine Chance haben, grossartig zu werden.». «In der turbulenten Zeit nach dem ESC hatte ich nur etwa drei Wochen Zeit, um neue Songs zu schreiben und zu produzieren, was bei weitem nicht ausreicht, um das Album zu machen, von dem ich träume.», schreibt Nemo weiter.

Nemo am ESC 2025 – mit neuer Musik?

Seit dem ESC-Gewinnersong «The Code» folgte bisher nur der Titel «Eurostar», welcher aber bei weitem nicht an den Erfolg seines Vorgängers anknüpfen konnte. Optimalerweise wird Nemo bis zum Eurovision Song Contest 2025 im Mai neue Songs bereithalten. Normalerweise tritt nämlich die Person, die den ESC ins eigene Land gebracht hat, im Finale auf und eröffnet allenfalls auch die Show. Das Publikum kann also gespannt sein, mit welcher Musik Nemo an den ESC antanzen wird.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

30.01.2025 17:08

MatthiasCH

Hoffentlich gibt es diesmal nicht soviele Unter-den-Rock-Bilder

0 1

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.