Neue Buvette: L’Atelier eröffnet «Oase der Ruhe»
©Bilder: Instagram/latelier_basel / Montage: Baseljetzt
Gastronomie
Basel-Stadt

Neue Buvette: L’Atelier eröffnet «Oase der Ruhe»

21.03.2024 11:16
Jennifer Weber

Jennifer Weber

Belegte Focaccia und Aperoplättli: Das «L’Atelier» eröffnet diesen Sommer im Garten des Pfarrhauses an der Elisabethenstrasse eine neue Buvette.

In der Nähe des belebten Bankvereins soll eine «Oase der Ruhe» entstehen. Das Restaurant L’Atelier will ab Juni eine Buvette eröffnen, wie der Inhaber Nicolas Grumbacher gegenüber der Basler Zeitung am Donnerstag bestätigt. Le Jardin soll die neue Buvette heissen und auf der Strassenseite vis-à-vis des «L’Atelier», an der Elisabethenstrasse 10 im Garten des Pfarrhauses, stehen.

«Wir wollen einen Ort der Ruhe und des Genusses inmitten der Stadt kreieren und haben darum einen originalen 1961er-Airstream-Wohnwagen gekauft, den wir zu einer Bar umbauen», wird Grumbacher in der BaZ zitiert. Tagsüber soll es belegte Focaccia geben und abends stehen Drinks, Wein und Aperoplättli auf der Karte.

Vier Jahre lang habe man am Konzept gearbeitet. Ab Anfang Juni sollen die ersten Besucher:innen bewirtschaftet werden können.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.