
Pascal Schürpf beendet Karriere und wird Fussballexperte
David Frische
Nach seinem Vertragsende bei GC hat Pascal Schürpf die Fussballschuhe diesen Sommer an den Nagel gehängt. Nun wird klar: Der Basler wird Fussballexperte bei Blue Sport.
Nach seinem Rücktritt vom Profifussball verstärkt Pascal Schürpf ab dieser Saison das Expertenteam von Blue Sport. Der 35-Jährige blickt auf eine lange Karriere zurück, unter anderem beim FC Luzern, FC Vaduz, GC Zürich und ausgebildet beim FC Basel. Besonders in Luzern wurde der Offensivspieler durch seine Torgefahr und Einsatzbereitschaft zur prägenden Figur und zum Fanliebling.
Aus der Super League direkt ins Studio
«Nach vielen intensiven Jahren auf dem Spielfeld ist es für mich an der Zeit, ein neues Kapitel zu beginnen», wird Schürpf vom Sportsender zitiert. «Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft für den Fussball bei Blue Sport einzubringen und die Fans mit meinen Erfahrungen zu unterhalten.»
Sein Debüt als Experte soll Schürpf zum Saisonstart der Brack Super League am 25. Juli geben. Claudia Lässer, CEO der Entertainment Programm AG, betont: «Pascal bringt wertvolle Einblicke mit, die unseren Zuschauerinnen und Zuschauern neue Perspektiven auf die Super League ermöglichen.»
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Sonnenliebe
Viel Erfolg für Ihre neue Arbeit bei Bluesport.
spalen
schade klappte es nie richtig mit dem fcb