
Tierpark Lange Erlen wird wohl mit rund 2,4 Millionen Franken unterstützt
David Frische
Die Basler Regierung beantragt beim Grossen Rat eine Finanzhilfe für den Tierpark Lange Erlen in Höhe von 2,36 Millionen Franken. Der Betrag ist für die Jahre 2025 bis 2028 gedacht.
Der Regierungsrat will dem Tierpark Lange Erlen eine Finanzhilfe von 2,36 Millionen Franken zukommen lassen. Das Geld ist für die Jahre 2025 bis 2028 gedacht und muss vom Grossen Rat noch gesprochen werden. Die Regierung hat beim Kantonsparlament einen entsprechenden Antrag gestellt, wie sie am Dienstag mitteilt.
Der Tierpark Lange Erlen finanziert sich zum Grossteil aus Mitgliederbeiträgen und Spenden. Ein geringer Teil des Geldes kommt aus Erträgen aus Aktivitäten des Tierparks. «Die Betriebskosten übersteigen aber die finanziellen Möglichkeiten des Erlen-Vereins», begründet der Regierungsrat seinen Antrag für die finanzielle Unterstützung des Tierparks.
Der Kanton Basel-Stadt unterstützt den Tierpark bereits jetzt finanziell. Der aktuelle Vierjahresvertrag laufe aber kommendes Jahr aus und soll nun für die Periode 2025 bis 2028 verlängert werden, heisst es beim Kanton auf Anfrage.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
59pauli
Gut so!