
Ricola landet auf Platz 2 der beliebtesten Schweizer Marken
Baseljetzt
Ricola mit Sitz in Laufen im Baselbiet wurde ausgezeichnet: Bei den «Brand of the Year»-Awards erreichte der Bonbonhersteller dieses Jahr den zweiten Platz im schweizweiten Ranking.
Verliehen wird die Auszeichnung einmal jährlich vom schweizerischen Markenartikelverband Promarca. Der Preis basiert auf einer repräsentativen Befragung von über 4000 Konsumentinnen und Konsumenten aus der Deutsch- und Westschweiz, die rund 400 Schweizer Marken bewerteten, wie es in einer Medienmitteilung vom Mittwoch heisst. Entscheidend für das Ranking seien dabei die Markendynamik und Vertrauenswürdigkeit.
Das Schweizer Familienunternehmen mit Sitz in Laufen im Baselbiet besteht seit 1930. Heute produziert die Ricola AG rund 60 Sorten Kräuterbonbons sowie verschiedene Tees und exportiert diese in über 45 Länder. Die dafür verwendeten Bergkräuter werden alle in der Schweiz angebaut.
Zweifel auf Platz 1
Auf dem ersten Platz landete der Chips-Hersteller Zweifel aus Spreitenbach im Kanton Aargau. Das Podest wird vom Feingebäck-Hersteller Kambly aus dem Emmental vervollständigt.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Thomy
👍
pserratore
Ricola ist und bleibt für mich immer auf dem ersten Platz 🥇😋