
Riehener Bürgerliche treten geschlossen zur Wiederwahl an
Leonie Fricker
Die bürgerlichen Mitglieder des Riehener Gemeinderats treten im Oktober erneut geschlossen als Allianz zur Wiederwahl an. Offen ist noch, ob und mit wem sie für das Gemeindepräsidium kandidieren werden.
In Riehen finden am 19. Oktober 2025 die Gemeinderatswahlen statt. Die Parteien FDP, LDP, Mitte und SVP treten erneut gemeinsam als «Bürgerliche Allianz Riehen» an, wie diese am Mittwoch mitteilten. Alle fünf bisherigen Gemeinderatsmitglieder möchten ihr Amt behalten und stellen sich zur Wiederwahl. Namentlich sind dies Silvia Schweizer (FDP), Daniel Hettich (LDP), Felix Wehrli (SVP), Patrick Huber (Die Mitte) und Stefan Suter (SVP).
Die Allianz blicke «auf eine erfolgreiche Legislaturperiode zurück», heisst es in der Mitteilung weiter. Daran wolle man nun anknüpfen. Über die politischen Schwerpunkte der kommenden Legislaturperiode wollen die Kandidierenden und Parteien erst nach den Sommerferien informieren. Ob und mit wem die Bürgerlichen in Riehen für das Gemeindepräsidium kandidieren, sei derzeit noch «Gegenstand interner Gespräche».
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise