SFV-Mitarbeiter nach Vorfall in Frauen-Nati gefeuert
©Bild: Keystone
Fussball
Sport

SFV-Mitarbeiter nach Vorfall in Frauen-Nati gefeuert

12.10.2023 15:07
Leonie Fricker

Leonie Fricker

Die Entlassung eines Mitarbeiters der Schweizerischen Fussballverbands wirft Fragen auf. Ein Vorfall innerhalb des Frauen-Nationalteams soll der Grund sein, weshalb es zur Kündigung kam.

Ein langjähriger Mitarbeiter in leitender Funktion des Schweizerischen Fussballverbandes SFV ist seinen Job los. Das berichtet «Radio SRF».

Um wen es sich handelt, ist bislang unklar. Dem Mitarbeiter soll aufgrund eines Vorfalls im Frauen-Nationalteam gekündigt worden sein. Was genau vorgefallen ist, ist ebenfalls nicht bekannt.

Meldung vom SFV eingereicht

Gegenüber der «bz» hat der SFV schriftlich bestätigt, dass es Ende September zum Vorfall kam, der Verband umgehend Swiss Sport Integrity informierte, sowie den Mitarbeiter vom Zusammenzug des Frauen-Nationalteams abgezogen hat.

Wie Ernst König, Direktor der Meldestelle für Ethik-Verstösse bei Swiss Sport Integrity, gegenüber «SRF» sagt, sei die Meldung vom SFV eingereicht worden. Man befinde sich derzeit aber noch in Vorabklärungen. Ob es eine offizielle Untersuchung braucht, werde erst zu einem späteren Zeitpunkt beschlossen.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.