Spiel der Schweiz gegen Israel steht auf der Kippe
©Bild: Keystone
Fussball
Sport

Spiel der Schweiz gegen Israel steht auf der Kippe

07.10.2023 14:50 - update 07.10.2023 14:51

Baseljetzt

Nach den Raketenangriffen auf Israel steht nun das EM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz auf der Kippe. Die derzeitige Lage im Land könnte zu gefährlich sein.

Die massiven und überraschenden Raketenangriffe militanter Palästinenser aus dem Gazastreifen kosteten in Israel mindestens 22 Toten Menschen das Leben. Die Lage eskalierte kurz vor dem EM-Qualifikationsspiel zwischen Israel und der Schweiz. Das Spiel soll am Donnerstag in Tel Aviv ausgetragen werden.

Es sei unklar, ob die Partie stattfinden wird, berichtet SRF. «Der SFV steht im Austausch mit der Uefa, mit dem Fedpol und der Schweizerischen Botschaft in Israel.» Die Situation in Israel sei vom Verband mit Bedauern zu Kenntnis genommen worden.

Die schlussendliche Entscheidung über das Stattfinden der Partie wird die Uefa treffen. Der Flug der Schweizer Nationalmannschaft nach Israel wäre am Dienstag vorgesehen, so SRF. (sda/amu)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

08.10.2023 11:26

mil1977

Es ist zu hoffen, das wird das Ende der Hamas, das Ende für die europäische und internationale finanzielle Unterstützung deren Terrors unter dem Deckmantel der Entwicklungshilfe.

0 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.