Sissacher Papeterie wird schon wieder Opfer eines Einbruchs
©Symbolbild: Keystone / Montage: Baseljetzt
Kriminalität
Baselland

Sissacher Papeterie wird schon wieder Opfer eines Einbruchs

19.10.2023 09:18 - update 19.10.2023 11:48
Jennifer Weber

Jennifer Weber

Grosses Pech für die Papeterie Pfaff in Sissach: Innerhalb von vier Wochen wurde gleich drei Mal bei ihr eingebrochen. In Sissach und weiteren Gemeinden ist es zu kleinen Einbruchserien gekommen.

Nach dem 21. und 29. September ist in der Nacht auf Dienstag schon wieder in die Papeterie Pfaff in Sissach eingebrochen worden. Das berichtet die Volksstimme am Donnerstag. Es ist nun schon der dritte Einbruch innerhalb von vier Wochen.

Beim ersten Einbruch erbeuteten die Einbrecher 500 Franken in bar. An der Eingangstüre sowie am Kassen- und EDV-System sei ein Schaden von rund 10’000 Franken entstanden aufgrund der Einbrüche.

Eine Überwachungskamera in der Papeterie habe festgehalten, wie die Einbrecher eindrangen und nach Bargeld suchten.

«Mehrere kleine Einbruchserien» im Baselbiet

Nicht nur die Papeterie stand im Fokus der Einbrecher, auch in den Keller des Geschenke- und Spielwarenladens Flip-Flap seien sie am Dienstag eingebrochen. Am 29. September sei ausserdem versucht worden, bei weiteren Läden einzubrechen.

Die Polizei bestätigte gegenüber der Volksstimme, dass es in Sissach und auch in weiteren Gemeinden im ganzen Baselbiet zu «mehreren kleinen Einbruchserien» gekommen sei.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.