
Spielplatz im Tierpark Lange Erlen wieder geöffnet
Shahed Staub
Nach einer Zwangspause wegen Reparaturarbeiten ist der Spielplatz im Tierpark Lange Erlen ab sofort wieder geöffnet. Mitte September musste er aus Sicherheitsgründen abgeriegelt werden.
Die Spielaue war und ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien in den Langen Erlen. Und er hat nun wieder geöffnet: «Ab sofort kann wieder nach Herzenslust geklettert, geschaukelt, gebuddelt und gespielt werden». Das schreibt der Tierpark Lange Erle am Dienstag in einem Instagram-Beitrag:
In den letzten Wochen war der Spielplatz geschlossen (Baseljetzt berichtete). Gitterzäune rund um den Platz wiesen auf eine Zwangspause hin. Aufgrund der hohen Beliebtheit zeigen sich starke Verschleisserscheinungen an Seilen, Netzen und Klettergerüsten. Bereits 2023 hatte der Spielplatz vorübergehend schliessen müssen; damals ragten Metallteile aus den Netzen und Seilen hervor.
Tierpark sucht finanzielle Unterstützung
Die Reparaturen, die im vergangenen Monat durchgeführt wurden, kosteten rund 20’000 bis 30’000 Franken und wurden von einer Stiftung übernommen, wie Claudia Baumgartner, Geschäftsführerin des Tierparks Lange Erlen, erklärte. Trotzdem fallen laut Webseite des Tierparks jährlich 15’000 Franken Wartungskosten für die Spielaue an. Deshalb sucht der Tierpark weiterhin private Gönner:innen, Stiftungen, Zünfte, Service Clubs und Unternehmen, die den Unterhalt unterstützen möchten.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.


pserratore
Super.
Borki74
🤣🤣👏