Stephanie Eymann glaubt an friedlichen feministischen Streik
©Montage: Keystone/Baseljetzt
Frauenstreik
Basel-Stadt

Stephanie Eymann glaubt an friedlichen feministischen Streik

12.06.2023 10:24 - update 12.06.2023 11:03
David Sieber

David Sieber

Regierungsrätin Stephanie Eymann, die gestern beim Sonntagstalk von Telebasel zu Gast war, zeigt sich zuversichtlich, dass der feministische Streik vom Mittwoch «laut, bunt, aber friedlich» verlaufen werde.

Dies, nachdem sie vergangenen Donnerstag die Organisatorinnen der Demo zusammen mit der Einsatzleitung der Polizei zu einem Gespräch eingeladen hatte. Sie hoffe sehr, dass nun die Inhalte im Mittelpunkt stehen werden und nicht die Ausschreitungen, respektive die Frage, was die Polizei richtig oder falsch gemacht habe.

Sina Deiss, Basta-Co-Präsidentin, betonte, dass die Erfahrungen der letzten Male «Spuren hinterlassen haben». Es brauche noch viel Arbeit, um das Verhältnis zwischen den Demonstrantinnen und den Behörden wieder zu kitten, nach den Vorkommnissen am 1. Mai und zuvor. Optimistischer ist Anja Sciarra, Co-Redaktionsleiterin von Prime News. Sie glaubt, dass das Treffen vom Donnerstag die Grundlage gelegt habe, um einen friedlichen Streiktag zu erleben. Die Bemühungen beider Seiten seien hochzuhalten.

Zur ganzen Sendung geht’s hier: Sonntagstalk | Telebasel

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

13.06.2023 06:58

Tschuegge

…. wer’s glaubt…..!!!

0 0
12.06.2023 15:09

Sprissli

Ok man sieht es dann am Mittwoch wie sich Aslan,Zürcher etc wieder verhalten,hoffentlich normal,denn es ist Art!!

0 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.