
US-Warenhauskette Costco expandiert ins Dreiland
David Frische
Der US-amerikanische Detailhandelsriese Costco eröffnet diesen Monat eine Filiale in Mulhouse (F). Damit will der Konzern auch Einkaufstouristen aus der Schweiz und Deutschland anlocken.
Costco zählt zu den grossen US-Warenhausketten, in denen die Kundschaft alles Mögliche einkaufen kann. Von Lebensmitteln über Kleidung und Haushaltsgeräten bis Deko findet sich dort so allerlei in den Regalen. Und der Detailhandelsriese mit einem Umsatz von knapp 255 Milliarden US-Dollar im Jahr 2024 hat den Sprung über den grossen Teich bereits gewagt: Costco besitzt Filialen in Europa, darunter zwei im Grossraum Paris.
Wie die «NZZ» berichtet, zieht es die US-Kette nun auch ins französische Mulhouse, und damit unmittelbar in die Nähe der Grenzen zur Schweiz und zu Deutschland. Der Plan ist klar: Kunden aus dem Dreiland anlocken. Damit erhalten Einkaufstouristen einen weiteren grossen Anbieter von Lebensmitteln und anderen Alltagsprodukten zur Auswahl. Costco soll die Filiale in Mulhouse diesen Monat eröffnen.
Bei der US-Warenhauskette läuft etwas aber anders als bei den Mitstreitern Aldi, Lidl, Carrefour, Edeka, Kaufland und wie sie alle heissen: Nur Mitglieder und ihre Gäste dürfen bei Costco einkaufen. Eine Mitgliedschaft kostet in Frankreich pro Jahr 36 Euro.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
 
 
 
 
 


pserratore
Noch so ein importierter Laden!!!
Sonnenliebe
Schon wieder ein neues Warenhaus.