Verunglückter Fussballfan: Zustand noch immer kritisch
Johanna Samland
Nach dem Cupfinal in Bern am Sonntag kam es zu einem Unfall am Bahnhof Wankdorf, bei dem eine Person unter einen Zug geriet. Noch immer ist unklar, wie es dazu kommen konnte.
Nach dem Cupfinal-Spiel des FC Basels gegen den FC Biel kam es beim Bahnhof Wankdorf zu einem tragischen Zwischenfall, bei dem ein Fussballfan von dem Bahnsteig auf die Gleise stürzte und von einem einfahrenden Zug erfasst wurde. Bei ihrem Eintreffen fanden die Einsatzkräfte einen schwer verletzten Mann vor. Der Mann wurde umgehend betreut, teilt die Kantonspolizei Bern mit.
Wie es zu dem Vorfall kommen konnte, ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Der Verletzte wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht, wo er sich bis jetzt befindet (siehe Video).
Neben der Kantonspolizei Bern waren Mitarbeitende der Schutz und Rettung Bern, der BLS, der SBB, die Transportpolizei Bern und das Care Team Kanton Bern im Einsatz. Die Rückreise der Fussballfans wurde mit Bussen und Zügen organisiert.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
pserratore
Hoffen wir das Beste und viel Kraft für die Angehörigen 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🍀🍀🍀