
Vorfreude auf das diesjährige Rämpläm ist gross: «Nur noch wenige Tickets verfügbar»
Giulia Ballmer
Die Vorfasnachtsveranstaltung Rämpläm steht vor der Tür – und bleibt wie gewohnt ein Experiment mit ungewöhnlichen fasnächtlichen Elementen, auf das man sich bis anfangs Februar freuen kann.
Das Wichtigste in Kürze
- Die 14 Vorstellungen der diesjährigen sechsten Ausgabe sind fast vollständig ausverkauft
- Das Rämpläm findet vom 23. Januar bis zum 1. Februar 2026 statt
- Es sei eine grosse Spannbreite an Unterhaltung zu erwarten, mit neuer Musik, Tanz und Kuriositäten
Dieses Jahr präsentiert das Rämpläm bereits die sechste Ausgabe ihrer Vorfasnachtsveranstaltung. Wie üblich erwartet das Publikum eine farbenfrohe Mischung aus Fasnachtsmusik und ungewöhnlichen Fasnachtselementen, schreiben die Verantwortlichen.
«Die 14 Vorstellungen sind bereits ausverkauft, nur für wenige Termine sind noch einzelne Tickets erhältlich», sagt Produzent Martin Bammerlin. Er sei erfreut, denn die Hälfte der Tickets war bereits nach zwei Wochen weg. Das zeige: «Das Publikum findet – abseits der digitalen Welt – wieder vermehrt den Weg ins Theater».
Das wird dich erwarten
Neben den altbekannten «Rämpläm-Urgesteinen», wie Florian Volksmann und Martin Bammerlin, sind in der diesjährigen Ausgabe auch neue Musiker- und Satire-Handwerker:innen dabei: Jona Volkmann, Salome Hofer, Sebi Padotzke und Gina Günthard. Und wie altbekannt behält Regisseur Roland Suter den Überblick über das Geschehen.
«Tatsächlich bauen wir das Rämpläm ab 2026 um. Es ist höchste Zeit, die nächste Stufe zu zünden», meint Bammerlin. Es entstehen komplett neue Ansätze und Experimente für die Zukunft.
An der diesjährigen Ausgabe dürfe sich das Publikum auf eine breite Spannweite an Unterhaltung freuen. Von Piratenliedern über neue Musik, Tanz und Poesie bis hin zu Denkanstössen und Kuriositäten.
Das Rämpläm 2026 findet von Freitag, 23. Januar, bis Sonntag, 1. Februar 2026, im Tabourettli und im Theater Fauteuil statt.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.


Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise