Was hältst du von «iNurse» und «iCop»?
©Bildmontage: Baseljetzt
Wochenumfrage
Quiz & Umfragen

Was hältst du von «iNurse» und «iCop»?

25.08.2023 17:27 - update 28.08.2023 13:41
Michael Kempf

Michael Kempf

Nach der Kantonspolizei Basel-Stadt ist nun auch das UKBB mit «iNurse» auf TikTok und Instagram vertreten. Sollten andere Institutionen nachziehen oder ist das nicht das richtige Konzept für diese Berufe?

Als «iCop» ist Tosca Stucki für die Kantonspolizei Basel-Stadt schon länger auf Instagram und TikTok unterwegs. Mit «iNurse» zieht nun auch das UKBB mit den Pflegefachfrauen Marija Stanojevic und Simone Hügi nach.

Auf Instagram zeigen die beiden Kanäle Einblicke in die Berufswelt der Polizei bzw. der Krankenschwester. Auf TikTok werden eher Trends verfolgt. Damit sollen vor allem jüngere Generationen für diese Berufe angesprochen werden.

Sollten andere Institutionen dem Vorbild von «iCop» und «iNurse» folgen, oder ist das nicht der richtige Ansatz? Mach jetzt mit bei unserer Wochenumfrage.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

26.08.2023 11:45

karlinloy

die Arbeitzeiten weiterhin unsozial .

0 0
26.08.2023 07:38

tunix

Die gwunneni Abstimmig fürs Pflägpersonal für höheri Löhn und besseri Arbetsbedingige wird vo de Behörde fräch ignoriert.
Wägem 3 Schichtebetrieb und WuchenändDienscht muess besser zahlt wärde.
Das hett me trotz dr Abstimmig bis jetz nid umgsetzt.
Trotzdäm findi sottigi uffgstellti Aktione nid mega sondern terraguet!

3 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.