
Was sagst du zur Küchlin-Schliessung?
Yannick Fuhrer
Ende Juni fällt der letzte Vorhang: Das Küchlin, der noch letzte Kinokomplex in der Basler Innenstadt, schlisst. Ein trauriger Moment?
Noch bis Ende Juni können Filmfans im Küchlin Blockbusters auf der Grossleinwand sehen. Danach verschwindet auch das noch letzte Kino in der Steinenvorstadt. In den letzten Jahren wurden bereits die Kinos Eldorado, Capitol und Rex geschlossen.
Mehr dazu
Die von Baseljetzt Befragten Basler:innen finden es schade, dass die Kinostrasse in Zukunft eben keine Kinostrasse mehr ist.
Für Dominik Meier aus Riehen ist es ein Verlust aber er sagt auch: «Es werden sich sicherlich auch noch andere Alternativen finden lassen.» Traurig sei es vor allem, da das Kino für Jede und Jeden etwas zu bieten hatte, meint Marinette Oeggerli: «Es wurden verschiedene Arten von Filmen ausgestrahlt. Also wurden hier verschiedene Zielgruppen angesprochen. Von dem her bedaure ich diesen Entscheid sehr.»
Auch Fabrice Bütler verbindet schöne Erinnerungen mit dem Küchlin. Vor allem, da man mit der ganzen Familie eine tolle Zeit verbringen konnte: «Ein Kinoerlebnis ist etwas für die ganze Familie. Da gehört alles dazu, Popcorn und die ganze Stimmung. Ich finde es extrem schade.»
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
gugus
Es kam wie es kommen musste. Kino ist vieeeel zu teuer und veraltet, dann noch Parkgebühren, Essen und vielleicht ein Schludru in einer Bar. ZACK: Kinobesuch = 110 Stutz weg.
akjo
Kino ist heute zu teuer, ich kann mir es nicht leisten…