Wegen Sperrung: BVB-Fahrer:innen werden zur Zielscheibe von Passagieren
©Bild: Keystone
Margarethenbrücke
Basel-Stadt

Wegen Sperrung: BVB-Fahrer:innen werden zur Zielscheibe von Passagieren

03.07.2023 18:34 - update 04.07.2023 12:16

Karoline Edrich

Dass die Tramlinien 2 und 16 wegen Einsturzgefahr vorerst nicht mehr über die Margarethenbrücke fahren können, verärgert einige Passagiere. Wie die BVB mitteilt, wurde Fahrpersonal mehrfach verbal attackiert.

Am Freitagabend wurde die Margarethenbrücke beim Bahnhof SBB für den Tramverkehr gesperrt. Der Grund: Die SBB können nicht mehr ausschliessen, dass die Brücke bei Belastungen, wie zum Beispiel Trams, einstürzt. Von der Sperrung betroffen sind die BVB-Linien 2 und 16.

Einige Passagiere sind wegen diesen Veränderungen verärgert. Dass vor allem das Fahrpersonal diese Wut jetzt zu spüren bekommt, zeigt ein Tweet der Basler Verkehrs-Betriebe:

Dass sich die BVB damit auf die Sperrung der Margarethenbrücke bezieht, bestätigt Mediensprecher Benjamin Schmid. Wegen der Umleitungen seien Fahrerinnen und Fahrer mehrfach verbal angegangen worden. Das sei schlicht unfair. «Man kann auf die BVB sauer sein oder sich auch auf den sozialen Medien aufregen, aber das Fahrpersonal an der Front kann definitiv nichts für solche Änderungen», so Schmid.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

06.07.2023 05:06

akjo

Genau diese die einen dummen Latz haben sind die ersten die kritisieren wenn etwas passiert das nichts unternommen worden ist. Denken ist nicht jedem seine Sache…😡

2 0
04.07.2023 12:45

jetzt_aber

Unsäglich, diese Leute. Hirn einschalten, bitte!!

3 0
04.07.2023 18:04

pephi

2 Sachen sind Unendlich das Universum und die Dummheit mancher Leute

2 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.