Xhaka-Rücktritt: ein Name, viele Reaktionen
Mirjam Rodehacke
Taulant Xhaka beendet diesen Sommer seine Profikarriere. Das Echo im Web und auf der Strasse zu einer beispiellosen Ära mit 13 Saisons und über 400 Spielen im Überblick.
Sechsmal Schweizer Meister, viermal Cupsieger und 10 FCB Titel – das sind die Meilensteine, welche die Fussballkarriere von Xhaka auszeichnen. Mit 12 Jahren wechselte er von FC Concordia Basel zu den Junioren des FC Basel. Sein Debüt in der 1. Mannschaft hatte Xhaka 2010. Anschliessend kickte der Profisportler 15 Jahre lang für Rotblau – bevor diese Woche bekannt wurde, dass er seinen Vertrag per Saison-Ende auflösen wird.
Die Reaktionen der Internetgemeinde zu Xhakas Abgang fällt entsprechend emotional aus.
Auf Baseljetzt zeigen sich viele dankbar für die Leistung des 33-Jährigen und halten fest, dass er trotzdem immer zum Team gehören werde. Andere empfinden weniger Trennungsschmerz:

Auf dem FCB Forum geht der allgemeine Tenor zu Xhakas Rücktritt hauptsächlich in eine ehrfürchtige Richtung. Auch auf explosive Momente der Vergangenheit (Kopfstoss gegen Katic und die roten Karten) wird angespielt.




Ein Name, der bleibt
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Sonnenliebe
❤️💙❤️💙👏👏
Sonnenliebe
🤩🤩