Zündet das Meme-Department hier das grosse Meme-Battle?
©Bildmontage: Baseljetzt
Twitter
Unterhaltung

Zündet das Meme-Department hier das grosse Meme-Battle?

26.07.2023 10:19 - update 26.07.2023 11:04
Michael Kempf

Michael Kempf

Sommerpause und somit auch beim Meme Departement Basel-Stadt auf Twitter nichts los. Darum sollen sich die Parteien in einem Meme-Battle auf die Wahlen im Herbst einstimmen. Und es geht ab – also so ein bisschen.

Und alle Jahre wieder grüsst das Sommerloch. Es ist kein Geheimnis, dass in den Sommermonaten die meisten Menschen in den Ferien sind.

Das gilt auch für die politische Agenda der Basler Parteien. Und ohne diese kann auch das Meme-Departement-BS auf Twitter keinen Content liefern. Deshalb ruft das «wichtigste» Department der Stadt Basel nun zu einem Meme-Battle auf.

Meme Departement BS

Beim Twitter-Account «Meme Departement BS» handelt es sich um einen Satirekanal, der das politische Geschehen der Basler Parteien und Politiker:innen via Memes aufs Korn nimmt. Es handelt sich dabei nicht um ein Departement der Stadt Basel.

Die ersten Memes, die auf diesen Aufruf folgen, gehen auf Kosten des Meme-Departements.

Doch dann legt Grossrat Johannes Sieber vor und greift mit seinen Memes die SVP an.

Auch das Bau- und Verkehrsdepartement bekommt sein fett weg.

Das Battle verlagert sich dann auf die beiden Grossräte Johannes Sieber und Jérôme Thiriet, die gegenseitig die Partei des anderen kritisieren.

Ansonsten hält sich der Meme-Twitter-Krieg unter den Basler Parteien noch in Grenzen. Das Meme-Departement ist jedoch zuversichtlich, dass es noch ordentlich ausarten wird.

Wir sind gespannt, wie sich das Battle entwickelt. Und apropos Sommerloch – fairerweise muss man sagen, dass auch bei uns Sommerflaute herrscht. Warum sonst würden wir über einen solchen Twitter-Krieg berichten?

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.