
26 Parkplätze verschwinden, dafür gibt es 29 neue Bäume
Baseljetzt
In der Therwilerstrasse und der Paulusgasse in Basel sollen 29 neue Bäume gepflanzt werden. Dafür werden 26 Parkplätze aufgehoben, wie die Regierung am Dienstag mitteilt.
Der Basler Regierungsrat hat die Nutzungs- und Erschliessungspläne des Tiefbauamts betreffend die Umgestaltung der Therwilerstrasse und der Paulusgasse, der neuen generellen Strassenquerprofile und der Höhenkoten der Strassenlinien genehmigt. Das geht aus den Kurzmitteilungen aus der Regierungsrats-Sitzung vom Dienstag hervor.
Die Verlegung einer neuen Fernwärmeleitung und die Sanierung von Werkleitungen soll genutzt werden, um in der Therwilerstrasse und der Paulusgasse insgesamt 29 Bäume in neuen Rabatten zu pflanzen. Auf den verbreiterten Trottoirbereichen werden laut Mitteilung zwischen den Rabatten Parkplätze und Veloabstellplätze angeordnet. Die Trottoirs sollen mit sickerfähigen Rasenfugensteinen ausgestaltet werden.
Um diese Begrünungsmassnahmen umzusetzen, werden im gesamten Umgestaltungsperimeter 26 Parkplätze aufgehoben, wie es weiter heisst.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.



GLOBA
Wer mehr Bäume will, soll auf Land ziehen…
Hoschi
Genau, das ist ja sicher das Einfachste!
Hoschi
So eine gute Nachricht, mehr Lebensqualität gegen Abgase und Lärm.