
Basler Kantonalbank wird nationale Sponsorin des ESC
Mirjam Rodehacke
Die BKB unterstützt als nationale Förderin den Eurovision Song Contest. Und will die Veranstaltung nachhaltig gestalten und in die kulturelle Identität der Region einbetten.
Das Musikevent, das nach erfolgreicher Abstimmung im kommenden Mai in Basel gastiert, erhält finanziellen Support von der Basler Kantonalbank.
Gemäss Medienmitteilung will die BKB mit ihrer Beteiligung dazu beitragen, der hiesigen Bevölkerung diesen einzigartigen Moment zu ermöglichen und abzufeiern.
CEO Basil Heeb betont die Wichtigkeit der Partnerschaft im Zusammenhang mit der Bedeutung für die Region und die internationale Wichtigkeit des ESC: «Unser Engagement gilt einem weltweit einzigartigen Anlass, der Menschen in Basel zusammenbringt und die gesamte Region zu einem unvergesslichen Erlebnis einlädt».
Denn neben seiner Funktion als Musikwettbewerb sei der ESC auch Plattform für Kreativität, kulturelle Vielfalt und Gemeinschaftssinn. So ist es laut Heeb auch Ziel, die Veranstaltung in die kulturelle Identität der Region einzubetten und nachhaltig zu gestalten – damit die positive Wirkung über den Anlass hinausreicht.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Mirko_Stan
Unglaublich
spalen
guter schachzug der bkb!