Der FCB nutzt die Natipause für Testspiele
©Bild: Rotblau/Rotblau
Rotblau-Inside
FCB

Der FCB nutzt die Natipause für Testspiele

17.10.2023 14:00 - update 17.10.2023 15:15

Rotblau

Die Super League befindet sich in der Natipause. Währenddessen äussert sich David Degen im Fussball-Talk «Heimspiel» zur momentanen Situation und der FCB bestreitet Testspiele in der Region.

Auch in dieser Natipause sind einige Spieler des FCB wieder in ihren Nationaltrikots im Einsatz: Barisic, Demir, Dräger, Junior Zé, Sigua, van Breemen und Veiga sind derzeit abwesend.

Gleich mit 6:1 siegte die portugiesische U21-Nationalmannschaft über Weissrussland. Renato Veiga spielte dabei in der Innenverteidigung und eröffnete das Skore nach zehn Minuten per Volley. 

Gabriel Sigua wurde derweil beim 8:0-Sieg der georgischen Nationalmannschaft über Thailand nach einer knappen Stunde eingewechselt. Währenddessen verbrachte Finn van Breemen während des 3:0-Sieges der niederländischen U21 gegen die georgische Auswahl die gesamte Spieldauer auf der Bank.  

Bosnien-Herzegowina, vertreten durch Adrian Barisic, spielte in der EM-Qualifikation 2:0 gegen Liechtenstein und Yusuf Demir unterlag mit der österreichischen U21 den Norwegern mit 1:2. Beide standen in ihren jeweiligen Spielen in der Startformation.

Enttäuschend verlief Mohamed Drägers Woche. Die lange Reise nach Seoul wurde für den Tunesier zum Reinfall: Bei der 0:4-Niederlage gegen Südkorea blieb er ohne Einsatz.

Schliesslich wurde Junior Zé bei der Schweizer U19 gegen die Niederlande in der zweiten Halbzeit eingewechselt, konnte jedoch nichts an der 3:4-Niederlage ändern. Gegen Norwegen spielte er dann von Beginn und erzielte bei der 1:3-Niederlage den einzigen Schweizer Treffer. 

David Degen äussert sich im grossen Interview von blue Sport

In einem fast einstündigen Talk auf blue Sport stellte FCB-Präsident Degen den Fragen der Runde und des Publikums. Darin machte Degen schon zu Beginn klar, wie sehr ihn die aktuelle Situation beschäftige und auch schlaflose Nächte bereite. 

Die Talkzusammenfassung findest du hier.

Das ganze Interview gibt es hier im Video.

Was steht als Nächstes an?

Weiter geht es für die Basler am Dienstagabend mit einem Testspiel gegen den FC Bubendorf. Ganz nach dem Motto Uswärts Dehei wird das Spiel um 18 Uhr angepfiffen. Die Spielstätte ist ausverkauft.

Am kommenden Samstag, dem 21. Oktober, steht dann der nächste Ernstkampf an. Der FC Basel spielt um 20.30 Uhr im Joggeli gegen Servette.

Zudem findet von Donnerstag bis Samstag ein Quiz im Didi Offensiv statt, bei dem auf die letzten 130 Jahre des FC Basel zurückgeblickt wird. 

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

17.10.2023 13:18

Piccolo65

und was genau soll dieses Testspiel bringen? Die Mannschaft würde besser Standards trainieren, damit Eckbälle im 5er oder zumindest im 16er landen und nicht irgendwo im Juhee.

2 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.