
Die Sehbehindertenhilfe Basel zieht um
Annina Amrein
Die Sehbehindertenhilfe Basel, ein Angebot der irides AG und Teil der Stiftung Blindenheim Basel, befindet sich neu an der Kohlenberggasse 20 in Basel.
In den neuen Räumlichkeiten bietet sie weiterhin Beratung, Schulung und Hilfsmittel für blinde und sehbehinderte Menschen an. Das Angebot richtet sich an Betroffene, Angehörige sowie Institutionen. Geöffnet ist die Sehbehindertenhilfe Basel von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr. Weitere Informationen findest du hier.
Das Gebäude, der Neubau des Blindenheims, wurde vor rund einem Jahr eröffnet. Es trägt den Namen «Zentrum Irides» und hat Platz für 99 Menschen mit Unterstützungsbedarf. Nebst den Pflegezimmern befinden sich auch Büros, Ateliers, Medikationsräume, Küchen sowie ein Restaurant mit Bistro. Insgesamt sei das Gebäude beispielsweise mit speziellen Licht- und Akustikverhältnissen in den Innenräumen auf blinde und sehbehinderte Menschen ausgerichtet.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise