Drei Wochen lang kein Durchkommen in Richtung Breite
©Scrrenshot: Google street view
Erneuerung
Basel-Stadt

Drei Wochen lang kein Durchkommen in Richtung Breite

02.06.2023 10:27 - update 03.06.2023 09:27
Lea Meister

Lea Meister

Vom 5. bis 25. Juni wird die St. Alban-Anlage in Richtung Breite für Autos und Velos gesperrt sein. Grund dafür ist die andauernde Erneuerung der Hardstrasse. Der Verkehr wird umgeleitet.

Die Erneuerung der Tramgleise zwischen der St. Alban-Anlage und der Angensteinerstrasse laufen seit Anfang April. Bis zum 25. Juni kommt es in Richtung Breite zu einer Streckensperrung, wie der Kanton am Freitag mitteilte.

Grund dafür sind anstehende Strassenbelags- und Gleisbauarbeiten. Der Verkehr in Richtung Breite wird in diesem Zeitraum über die Engelgasse und die Sevogelstrasse umgeleitet. Für Velo- und Autofahrende mühsam, aber: Es gibt auch Good News! Denn die Arbeiten kommen schneller voran als geplant. Der Belag zwischen den Tramgleisen kann deshalb schon während der kommenden Sperrung ganz fertiggestellt werden.

Die aktuelle Etappe der Erneuerung Hardstrasse soll bis im Frühjahr 2024 vollständig abgeschlossen sein. Die letzte Bauetappe von der Angensteinerstrasse bis zum Karl Barth-Platz soll dann im Sommer 2024 oder Sommer 2025 starten.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.