
Eduard Löw wird neuer Leiter der St. Jakobshalle
Alessia Roppel
Wie das Erziehungsdepartement Basel-Stadt am Mittwoch mitteilt, übernimmt Eduard Löw per 1. Februar 2026 die Leitung der St. Jakobshalle. Er folgt auf Thomas Kastl, der die Funktion Ende Januar 2026 abgibt.
Der Basler bringe langjährige Erfahrung als Geschäftsführer in der Privatwirtschaft und in der öffentlichen Verwaltung mit. Er sei lokal sowie regional gut vernetzt. Im Kultur- und Veranstaltungsbereich sammelte er unter anderem Erfahrungen bei «Em Bebby sy Jazz», dem Blues Festival Basel und dem Jugend Circus Basilisk.
Das Erziehungsdepartement sähe darin eine zuverlässige Grundlage, um die strategische Weiterentwicklung der St. Jakobshalle in Sport- und Eventbereichen fortzuführen.
Sein Vorgänger, Thomas Kastl, prägte die St. Jakobshalle seit 2006 massgeblich, begleitete ihre Modernisierung und Sanierung. Er hätte ihre Position national und international gestärkt, so das Erziehungsdepartement.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.



Hoschi
Ich wünsche ihm viel Erfolg und auf viele tolle Konzerte und Events in der Joggelihalle.
spalen
dann wünschen wir ihm ein gleichsam glückliches wie geschicktes händchen, auf das die joggeli-halle tolle events und konzerte hosten kann