Neuer Chefcoach für FCB-Frauen: Omar Adlani übernimmt
©Bild: fcb.ch
Tansfer
FCB

Neuer Chefcoach für FCB-Frauen: Omar Adlani übernimmt

HEUTE • 11:15 Uhr
Maximilian Karl Fankhauser

Maximilian Karl Fankhauser

Der kanadisch-algerische Doppelbürger übernimmt die zuletzt länger freigebliebene Stelle an der Seitenlinie de FCB-Frauen. Mit seiner Anstellung kommt Bewegung ins Trainerteam.

Omar Adlani wird neuer FCB-Frauentrainer. Der kanadisch-algerische Doppelbürger war mehrere Jahre Trainer beim finnischen Erstligisten FC Honka, mit dem er den Cupfinal erreichte. Zuletzt arbeitete er als Assistenztrainer beim algerischen Rekordmeister JS Kabylie. Adlani besitzt die UEFA-Pro-Lizenz und war zudem als Instruktor in der Trainerausbildung des finnischen Verbands aktiv.

Fokus auf Entwicklung und Teamgeist

Fabian Sangines, Leiter Frauenfussball beim FCB, betont: «Mit Omar Adlani gewinnen wir einen Trainer, der taktische Klarheit mit Leidenschaft für die Förderung des Frauenfussballs verbindet. Sein Ansatz ist menschlich, reflektiert und langfristig ausgerichtet – genau das brauchen wir, um nachhaltig zu wachsen.»

Unterstützt wird Adlani von Assistenztrainerin Camille Surdez. Die frühere FCB-Stürmerin und Nationalspielerin kennt das Spiel aus verschiedenen Perspektiven und steht für eine klare, faire Teamkultur. Neu dabei ist auch Pasi Hilli als Torwarttrainer, der viel Erfahrung von seinem Engagement bei der finnischen Nationalmannschaft mitbringt.

Kristina Sundov, die das Team zuletzt interimistisch leitete, bleibt in ihrer neuen Rolle als Talentmanagerin Teil des Staffs. Im Bereich Athletik bleibt Anna-Lisa Timm verantwortlich, während Torwarttrainer Lars Neugebauer den Verein verlässt.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

06.10.2025 11:37

Phili

Viel Erfolg dem neuen Trainerteam💪💪

0 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.