
Pia Sundhage will als Nati-Trainerin weitermachen
Baseljetzt
Zweieinhalb Monate nach der erfolgreichen Heim-EM steigt das Schweizer Frauen-Nationalteam ohne grosse Änderungen in zwei Test-Länderspiele. Trainer Pia Sundhage erklärt, dass sie ihren Vertrag verlängern will.
Pia Sundhages Vertrag als Nationaltrainerin der Schweizer Fussballerinnen läuft Ende Jahr aus. In der ersten Medienkonferenz seit der EM machte die 65-jährige Schwedin klar, dass sie mit dem Team auch in die WM-Qualifikation gehen will – unter einer Bedingung. «Ich brauche einen Vollzeit-Assistenten.» Nun sei man in Verhandlungen mit dem Verband.
Für die beiden Testspiele gegen Kanada am Freitag in Luzern und Schottland am Dienstag in Dunfermline bietet sie 20 der 23 Spielerinnen aus dem EM-Kader auf. Es fehlen einzig die verletzten Svenja Fölmli und Laia Ballesté sowie Sandrine Gaillard, die sich nach dem Wechsel zu Tampa Bay erst in Nordamerika eingewöhnen will. (sda/lef)
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Thomy
Viel Erfolg
pserratore
Super 👍👏