
Sarah Regez wird Präsidentin der SVP Frauen Baselland
Larissa Bucher
Die Mitglieder der SVP Frauen Baselland haben Sarah Regez zu ihrer neuen Präsidentin gewählt. Die jetzige Präsidentin Jacqueline Wunderer wird die Partei weiterhin als Vize unterstützen.
«Ich möchte mich als Präsidentin der SVP Frauen Baselland zur Verfügung stellen und spezifisch Themen aufgreifen, die uns Frauen im speziellen Betreffen», sagt Sarah Regez, die einstimmig zur neuen Präsidentin der SVP Frauen Baselland gewählt wurde. Die Partei freue sich laut Mitteilung, dass sie eine Präsidentin gewählt haben, die «eine Kontinuität in der Führung der Sektion verspricht».
Die neuen Mitglieder der Parteileitung sind: Caroline Mall und Jacqueline Wunderer als Vize-Präsidentinnen sowie Nationalrätin Sandra Sollberger, Tamara Suter, Daria Rieder und Julia Strasser als Beisitzerinnen.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
skywings2
Diese Wahl ist erschreckend, der SVP Rechtsrutsch setzt sich fort. Fr. Regez weist Verbindungen zu Rechtsextremen und Staatsverweigerern auf, ist mit dem wegen Rassendiskrimierung Verurteilten Nils Fiechter liiert. Sechs Sektionen der jungen SVP forderten die Sistierung als Landrätin Baselland. Zudem traf sie sich mit Martin Sellner, der als Nazi bekannt ist. Sie belagerte die KESB Gelterkinden.
Juberli
SVP Frauen ist ein Widerspruch in sich – diese Partei steht für frauenfeindliche Strukturen. Ihr Übervater Blocher war einer der vehementesten Gegner des Frauenstimmrechts…