
Sicherheit für Verkehrsteilnehmende: Felsarbeiten von Buckten bis Diegten
Mirjam Rodehacke
Ende April starten an der Kantonsstrasse von Buckten nach Läufelfingen Felsarbeiten für mehr Sicherheit für Verkehrsteilnehmende. Anschliessend folgen weitere Felsarbeiten, welche voraussichtlich einen Monat dauern.
Die Felsarbeiten beginnen am 18. April an der Kantonsstrasse von Buckten nach Läufelfingen. Danach folgen ebenfalls Felsarbeiten an der Kantonsstrasse von Diegten nach Eptingen beim Tunnel Oberburg. Die Arbeiten dauern wohl bis Ende Mai, wie das Tiefbauamt des Kantons Baselland am Dienstag mitteilte.
Bei den Arbeiten an den Kantonsstrassen werden Sicherheitseinrichtungen und die Felswände durch Spezialisten überprüft. So werden lockere Felsbereiche abgebaut und gesichert. Der Verkehr wird währenddessen tagsüber einspurig weitergeführt und durch einen Verkehrsdienst geregelt. Infolgedessen kann es zu kurzzeitigen Strassensperrungen kommen. Ausserdem ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen.
Weiterführende Informationen zu aktuellen Baustellen sind auf der Homepage des Tiefbauamtes des Kantons Basel-Landschaft ersichtlich.
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Noegi62
Könnte dieser Link zu “Homepage des Tiefbauamtes” vielleicht der von Basel-Stadt sein, statt Basel-Land?