
So wird der Labubu-Hype auch für FCB-Fans interessant
Michael Kempf
Wie könnte man den Labubu-Hype den FCB-Fans schmackhaft machen? Vielleicht mit ein paar FCB-Persönlichkeiten im Labu-Kostüm? Und das Ganze in einem Quiz verpackt.
Der Hype um die chinesischen Stofffiguren namens Labubu wirft so manche Frage auf. Die einen wollen unbedingt eine dieser begehrten Figuren ergattern, die anderen können nicht verstehen, wie man für eine solche grinsende Stofffigur stundenlang vor einem Spielzeugwarengeschäft anstehen kann.
Würde man den Vergleich zum FC Basel bzw. zu deren Fanartikeln ziehen, würde das wohl so mancher anders sehen. Dort hat man viel mehr Verständnis dafür, wenn jemand für das neueste Trikot vor dem Laden ansteht oder sich zum zehnten Mal ein neues FCB-Trikot holt.
Die Zauberformel, damit auch die Baslerinnen und Basler bei einem Labubu grosse Augen machen, lautet also: Man nehme eine Prise FCB. Das heisst, es müssen FCB-Persönlichkeiten als Labubu-Figuren dabei sein. Und wie bei den Labubu-Figuren ist auch hier bestimmt eine Person dabei, die kein wahrer FCB-Fan ergattern möchte.
Genug geredet, hier kommt unser FCB-Labubu-Quiz:
Mehr dazu
Feedback für die Redaktion
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Kommentare
Dein Kommentar
Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise
Kommentare lesen?
Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.
Hoschi
Nichts für mich.
Thomy
Nicht mein Ding